.

Gott ist in dir: Ein neues Gottesbild, kindgerecht beschrieben.

Autor: Stefan 01.03.2018

Dieser Text vermittelt eine neue sichtweise auf Gott. Wenn wir bisher glaubten, Gott sei außerhalb von uns, dann dürfen wir jetzt lernen, dass Er in allem ist, was lebt! Gottes Liebe durchdringt alles, Steine, Pfanzen, Tiere und Menschen.
Die Gegenwart Gottes nennt man auch ICH BIN Gegenwart oder kurz ICH BIN. Das ICH BIN ist unsere Seele.
Dieses ICH BIN in dir befähigt dich zu leben, zu lieben und etwas zu erschaffen. Je mehr du an Gott glaubst, desto mehr von seiner Essenz strömt in dein Herz.
Diese Seiten vermitteln dieses Wissen in kindgerechter Sprache mit anschaulichen Bildern. Außerdem werden Gebete und Affirmationen für ein abendliches Ritual und für schwierige Situationen vorgeschlagen.
Empfohlen für alle Menschen ab 6 Jahren.

Weiter lesen ...

Einführung in die ICH BIN Gegenwart

Autor: Stefan 06.11.2017

In jedem Menschenherzen ist Gott gegenwärtig. Diese Gott-Gegenwart in unserem Herzen nennt man auch die ICH BIN Gegenwart oder kurz: "ICH BIN". Sage ich also ICH BIN, so bestätige ich die Tatsache, dass die Gott-Gegenwart in mir ist und gleichzeitig, dass ich diese Gegenwart bin.

Weiter lesen ...

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann

Autor: Stefan 05.04.2017

Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag (am 16. April 1959)
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man "Authentisch-Sein".

Weiter lesen ...

Urteilen - Eine Geschichte aus der Zeit von Laotse

Autor: Stefan 03.04.2017

Die nachfolgende Geschichte trug sich zur Zeit Laotses in China zu und Laotse liebte sie sehr.

Ein alter Mann lebte in einem Dorf, sehr arm, aber selbst Könige waren neidisch auf ihn, denn er besaß ein wunderschönes weißes Pferd. Könige boten phantastische Summen für das Pferd, aber der Mann sagte dann: "Dieses Pferd ist für mich kein Pferd, sondern wie ein Mensch. Und wie könnte man einen Menschen, einen Freund verkaufen?" Der Mann war arm, aber sein Pferd verkaufte er nie.

Weiter lesen ...
Powered by Papoo 2016
44339 Besucher